AktuellesAllgemein

Linz Marathon 2013

Auch heuer haben sich wieder zahlreiche Kameraden der FF Altenberg der Herausforderung gestellt und sind zum Linz Marathon angetreten. 17 Kameraden liefen über die Viertelmarathon-Distanz (10,5km) und 4 sogar die Halbmarathon-Distanz (21km).

Durch kurzfristige Komplikationen nahmen Martin Pfarrhofer und Michael Bachl anstatt von Gschwandtner Gerald und Silber Johann teil. Diese beiden Läufer-Asse erzielten dann auch die beiden schnellsten Zeiten. Mit einer Zeit von 37:56 erreichte Martin Pfarrhofer den sensationellen 12. Platz und Michael Bachl den ausgezeichneten 38. Platz von über 4500 Teilnehmern in der Viertelmarathon-Wertung.
Gemeinsam mit Hannes Stummer sorgte dieses Trio auch für den großartigen 3. Platz in der „Feuerwehr läuft“ Wertung.

Kaineder Alois lief mit einer Zeit von 1:43:34 als schnellster Altenberger Halbmarathonläufer über die Ziellinie.

Auch wenn es natürlich darum geht eine schnelle Zeit und eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, so stärken die zahlreichen Laufrunden im Vorfeld und der Spaß an der Bewegung die Fitness und Kameradschaft der Altenberger Feuerwehr.

Ergebnisse Viertelmarathon

Ergebnisse Halbmarathon