Leistungsprüfung FKAE Bronze

Nach mehrwöchiger Vorbereitung stellten sich Silber Benedikt, Baumgartner Lukas, Baumgartner Jürgen, Schwabegger David und Hofer Maximilian von der Feuerwehr Altenberg den 5 Prüfungen des FKAE´s in Bronze in den Disziplinen: Fragen aus dem Funkwesen, Kartenkunde, Praktisches Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Funker im Einsatzfahrzeug und Praktisches Arbeiten mit dem Alarmplan.

Die Leistungsprüfung FKAE (alt: FULA) Bronze stellt die Basis für den weiteren Erwerb der Leistungsabzeichen in Silber und Gold dar. Doch es geht um mehr als nur um das Leistungsabzeichen: Bereits das Arbeiten und der Erkenntniserwerb in der Vorbereitung bringt einen hohen praktischen Mehrwert im Einsatzfall mit sich.

Wir gratulieren den Absolventen herzlich und wünschen viel Erfolg beim silbernen Abzeichen kommendes Jahr!