Unwettereinsatz am Fronleichnamstag

Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenberg zu einem Unwettereinsatz in den Katzgraben alarmiert.

Auf Grund eines Starkregenereignisses gefährdeten die abfließenden Hangwässer eine unterliegende Siedlung.

Mit der Unterstützung eines Traktors und Hecklade eines Feuerwehrkameraden konnte ein „Behelfsdamm“ errichtet werden und so das Wasser umgeleitet werden, um bei den Häusern einen größeren Schaden abzuwenden.

Weiters wurde ein Kellergeschoss ausgepumpt und der Zugang zu einem Objekt vom Schlamm und Schotter freigelegt.

Vom Bauhof der Marktgemeinde wurden wir mit einer Kehrmaschine unterstützt, mit welcher die betroffenen Straßenteile von den abgeschwemmten Verschmutzungen gereinigt wurden.