Leistungsprüfungen & Bewerbe

FF Altenberg tritt beim Red Bull 400 an

FF Altenberg bei Linz zur Übersicht

Die Freiwillige Feuerwehr Altenberg bei Linz zeigt erneut ihren sportlichen Ehrgeiz und Teamgeist, indem sie mit drei Gruppen am diesjährigen Red Bull 400 teilnimmt.

Jede Gruppe besteht aus vier engagierten Mitgliedern, die sich der Herausforderung stellen, die steilste 400-Meter-Strecke der Welt zu bezwingen.

Der Red Bull 400 ist bekannt für seine extremen Anforderungen an Ausdauer und Kraft, da die Teilnehmer eine Skisprungschanze hinauflaufen müssen. Dieses Jahr findet der Wettbewerb am Bergisel in Innsbruck statt, einer ikonischen Location, die für ihre beeindruckende Skisprungschanze berühmt ist. Die FF Altenberg hat sich intensiv auf dieses Event vorbereitet und hofft, nicht nur ihre körperlichen Grenzen zu testen, sondern auch den Teamzusammenhalt zu stärken.

Besonders bemerkenswert ist die Altersvielfalt der Teilnehmer: Der jüngste Teilnehmer ist 16 Jahre alt, während der älteste stolze 54 Jahre zählt. Mit ihrer Teilnahme setzen die Feuerwehrleute ein starkes Zeichen für Fitness und Gemeinschaftssinn. Wir gratulieren zu den Top-Ergebnissen und sind stolz auf die herausragende Leistung der Teams!