Suche nach ...

Feuerwehren Altenberg und Oberbairing im Sondereinsatz!

FF Altenberg bei Linz zur Übersicht

Gestern wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altenberg und Oberbairing von der Gemeinde Altenberg zu einem Krisenstab einberufen. Der Grund: Verunreinigtes Trinkwasser in der Region.

Die Feuerwehren erhielten den Auftrag, die Bevölkerung mittels Flyern in jedem Haushalt in Altenberg auf die Trinkwasserverunreinigung aufmerksam zu machen. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger über die aktuelle Situation informiert sind und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen können.

Ursache der Verunreinigung:
Die Ursache der Trinkwasserverunreinigung liegt in den starken Niederschlägen der letzten Wochen nach einer langen Trockenperiode. Diese Wetterbedingungen führten zu Schmutzeinträgen in den Brunnen Rodl des Fernwasserverbandes Mühlviertel, wodurch coliforme Bakterien ins Trinkwassernetz gelangten.

Derzeit sind die Empfehlungen der Gemeinde weiterhin zu beachten.

Für weitere Informationen können sich die Einwohner von Altenberg direkt an die Gemeinde wenden.

Kontaktdaten der Gemeinde Altenberg bei Linz:

Adresse: Marktplatz 1, 4203 Altenberg bei Linz
E-Mail: gemeindeamt@altenberg.at