Leistungsprüfungen & Bewerbe

Feuerwehr Altenberg absolviert das Bayerisches Leistungsabzeichen bei Partnerfeuerwehr in Schwarzach

FF Altenberg bei Linz zur Übersicht

Am 12. Oktober nutzte die Feuerwehr Altenberg das herbstlich schöne Wetter, um bei ihrer Partnerfeuerwehr in Schwarzach in Hergersberg das Bayerische Leistungsabzeichen abzulegen. Insgesamt nahmen 28 Feuerwehrleute teil, unterstützt von 2 Kameraden aus Schwarzach.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Feuerwehrleuten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig die Freundschaft zwischen den beiden Feuerwehren zu stärken. Die Teilnehmer meisterten verschiedene Prüfungen, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fertigkeiten umfassten. Dabei erhielten 12 Teilnehmer das Abzeichen in Bronze und 5 Teilnehmer das Abzeichen in Gold-Rot.

Besonders beeindruckend war die Zusammenarbeit und der Teamgeist, der während der gesamten Veranstaltung zu spüren war. Die Kameradschaft zwischen den Feuerwehren Altenberg und Schwarzach wurde durch dieses gemeinsame Erlebnis weiter gefestigt.

Nach der erfolgreichen Absolvierung des Leistungsabzeichens gab es eine kleine Feier, bei der die Teilnehmer ihre Erfolge gebührend feiern konnten. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem die Feuerwehrleute die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Die Kameraden der Feuerwehr Altenberg bedanken sich herzlich bei den Schwarzachern für deren Geduld bei der Ausbildung und für die große Gastfreundlichkeit

Insgesamt war es ein unvergesslicher Tag, der die enge Verbindung zwischen den beiden Feuerwehren weiter gestärkt hat. Die Feuerwehr Altenberg freut sich bereits auf zukünftige gemeinsame Aktivitäten mit ihren Kameraden aus Schwarzach.