150 Jahre FF Schwarzach (Bayern)

FF Altenberg bei Linz zur Übersicht

Wenn die Partnerfeuerwehr im deutschen Bayern ihr 150-jähriges Jubiläum feiert, ist es natürlich selbstverständlich, dass wir mit unseren Freunden aus Schwarzach mitfeiern.

Auf Einladung der Feuerwehr Schwarzach machte sich eine 28-köpfige Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Altenberg am 29. Juni auf den Weg nach Schwarzach. Bei der Ankunft wurden die Reisenden bereits von den Gastgebern herzlichst in Empfang genommen.

Bei dem Festakt wurden wir von unseren Freunden mit einem neuen Fahnenband  “40-jährige Freundschaft” für unsere Feuerwehrfahne überrascht.

Auch wir kamen nicht mit leeren Händen und überreichten unserer Partnerfeuerwehr eine Gartenbank für ihr neues Feuerwehrhaus, welches nächstes Jahr fertiggestellt wird.

Abschließend bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Altenberg herzlich für das Geschenk sowie für die schöne Feier und wünscht der Feuerwehr Schwarzach alles Gute für die nächsten Jahre in gemeinsamer Partnerschaft!