Nasslöschbewerb am 01. Juni 2013

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk machte sich die Feuerwehr Altenberg anlässlich ihres 115jährigen Bestehens! Aufgrund des Geburtstages veranstalteten wir einen Nasslöschbewerb. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse nahmen fast 40 Bewerbsgruppen am Bewerb teil. Bei diesem Bewerb errangen die Bewerbsgruppen der Feuerwehr Altenberg in allen vier Kategorien den ersten Rang und wurden damit auch Tages- und Gesamtsieger.
Einen Ehrenpreis erhielten die beiden Bewrter OAW Wall Peter und OAW Schwarz Werner. Dies war für sie der letzte Nassbewerb, da sie nach Ende dieser Funktionsperiode keine Bewerbe mehr bewerten werden. Weiters erhielten OBR Manfred Mayerhofer und BR Josef Kernegger einen Ehrenpreis, da es auch für sie der letzte Nasslöschbewerb im Abschnitt Urfahr war.
Wir möhten uns bei allen teilnehmenden Gruppen für die Teilnahme bedanken.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Familie Bachl, die uns den Bewerbsplatz und die Wagenhütte kostenlos zur Verfügung stellte!