AktuellesAllgemeinEinsätze

Schwerer Verkehrsunfall auf L1502

Ein 17-jähriger Mann lenkte am 12. Juni 2023 gegen 22:10 Uhr seinen Pkw auf der Weitrager Landesstraße von Altenberg in Richtung Gallneukirchen. Am Beifahrersitz, als auch auf der Rücksitzbank, saß jeweils ein 16-jähriges Mädchen. Zur gleichen Zeit war ein 36-jähriger Mann in die entgegengesetzte Fahrtrichtung mit seinem Pkw unterwegs.

Im Gemeindegebiet von Altenberg dürfte, nach derzeitigem Ermittlungsstand, der 17-Jährige auf das rechte Bankett und in der Folge mit dem Pkw ins Schleudern geraten sein. Schließlich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 36-Jährige, als auch die 16-jährige Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle. Der 17-Jährige, als auch die auf der Rücksitzbank mitfahrende 16-Jährige konnten von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden und wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Presseaussendung vom 13.06.2023, LPD Oberösterreich