Allgemein

Landesbewerb 2014 in Steyr

Aktiv:

Mit 2 aktiven Bewerbsgruppen ging es dieses Jahr nach Steyr zum alljährlichen Gipfeltreffen des Bewerbswesens in Oberösterreich.

Nach einer nicht nach ganz nach Wunsch verlaufenen Bewerbssaison lief es auch beim Landesbewerb für die Fire-Bulls nicht nach Plan. Nach einer ganz passablen Laufzeit von 34,34 Sekunden mussten sie sich im Bronzelauf mit 5 Fehlerpunkten abfinden. Auch in Silber waren zu einer verkorksten Laufzeit noch 10 Strafsekunden zu beklagen. Somit platzierten sich die Altenberger Kameraden in Bronze auf Rang 38 und in Silber auf Rang 135.
14559626986_c292efa017_o

14602791073_2a03091793_o

Es gilt nach einem durchwachsenen Jahr die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich auf die Vorbereitung für die nächste Saison zu konzentrieren. 2015 findet der Landesbewerb in Hirschbach im Mühlkreis statt.

In der zweiten angetretenen Aktivgruppe haben sich ältere Altenberger Florianis zusammengeschlossen um den 3 frisch in den Aktivstand eingetretenen Kameraden das Erreichen des Leistungsabzeichens zu ermöglichen. Wir Gratulieren Michael Steinbichler, Ramerstofer Bernhard und Maximilian Luibrand sehr herzlich dazu.

Jugend:

Am Landesbewerb, durfte unsere Jugendgruppe als eine der Qualifizierten Gruppen des Bezirkes Urfahr ihre Leistungen ein letztes Mal für dieses Jahr abrufen.

Beim Parallelstart in Bronze versagten etwas die „Nerven“ und so wurden im Hindernis sowie im darauffolgenden Staffellauf kleine Fehler eingebaut, welche ein Rangplatzierung verhinderten. Leider wurde der Bronzelauf auch von einer Verletzung überschattet, wobei diese glimpflicher als vermutet ausging.

????????

????????
Nach der Verletzung im Bronzelauf erfolgte für Silber ein Wechsel und hier gelang den Jungs eine gute Zeit, auch hier kam leider wieder der Fehlerteufel zum Vorschein.

Trotz alledem war dieser Tag ein gelungener Ausklang der Bewerbssaison 2014.

Wir wünschen unserem Verletzen „Jungkamerad“ eine Gute Besserung!