AktuellesAllgemeinBerichteVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Altenberg

Am Samstag 30.06 fand in Altenberg der letzte Abschnittsbewerb des Jahres 2018 statt. Bei perfektem Bewerbswetter kämpften die Jugend- und Aktivgruppen um den Tagessieg sowie um die Entscheidung in der Bezirkswertung – hier werden die Ergebnisse der drei Abschnitssbewerbe gemeinsam gewertet.
Bereits am Vormittag starteten die Jugendgruppen in die Entscheidung. Die Hausherren konnten mit einer grandiosen Leistung zeigen was in ihnen steckt und den Abschnittssieg nach Altenberg holen!

Die Bezirkswertung der Jugendgruppen entschied der amtierende Weltmeister, die Jugendgruppe der FF Bad Mühllacken, für sich.

Bei den Aktivgruppen lief es für die Altenberger leider weiterhin nicht nach Wunsch. Durch Fehlerpunkte verspielte man in der Bronzewertung die Chance auf eine Top-Platzierung. In der Silberwertung blieb man fehlerfrei und konnte sich so auf dem 3.Platz einreihen. In der Bezirkswertung bedeutet dies leider den 9. Platz und somit den Abstieg in die 1. Klasse.

Den Bezirkssieg holte sich die Bewerbsgruppe der FF Könischlag, den Abschnittssieg die Bewerbsgruppe der FF Treffling.