AktuellesAllgemein

Vollversammlung der FF Altenberg

Am Freitag, den 10. November hielt die FF Altenberg die jährliche Vollversammlung unter Kommandant Bernhard Pichler ab. Markus Auer berichtete in seiner letzten Versammlung als Schriftführer über die Leistungen der Wehr, sowie über 120 Einsätze. Tätigkeitsberichte folgten vom Jugendbetreuer Stefan Thumfart, Kommandant-Stellvertreter Hubert Scheuchenstuhl, Kassenführer Martin Mayr-Kellerer und von Hannes Stummer als Gruppenkommandant der Bewerbsgruppe, welche heuer den Abschnittssieg des Abschnittes Urfahr feierten.
Johann und Leopold Silber wurden für das 40-jährige bzw. Georg Rabmer für das 50-jährige Dienstjubiläum von Abschnittskommandant Christian Breuer geehrt. Fünf neue Jugendmitglieder sind 2017 aufgenommen worden. Drei Jungfeuerwehrmänner konnten in den Aktivstand überstellt werden.
Bürgermeister Ferdinand Kaineder unterstrich in seiner Rede die Wichtigkeit der freiwilligen Feuerwehren in seiner Marktgemeinde, dass dem Nächsten in misslichen Situationen geholfen wird. Weiteres sind heuer die Weichen für den Feuerwehrhausum- und -zubau ab 2018 gestellt worden.