AktuellesÜbungen

Herbstübung 2016

„Brand durch Flämmarbeiten im Obergeschoss eines Landwirtschaftlichen Objektes“ war am Samstag den 15. Oktober die Übungsannahme bei der Herbstübung des Pflichtbereiches Altenberg bei Linz. An der Übung nahm neben den Feuerwehren Altenberg und Oberbairing auch die FF St. Magdalena teil.

IMG_3541

Es galt eine Löschwasserversorgung herzustellen und ein Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl und benachbarte Gebäude zu verhindern

IMG_3542

Besonderes Augenmerk wurde bei dieser Übung auf die Arbeit der Atemschutzträger gelegt. Es galt eine durch die Rauchentwicklung eingeschlossene Person zu retten. Erschwert wurde das durch die simulierte Verletzung eines Atemschutzträgers der in weiterer Folge ebenfalls gerettet werden musste.

IMG_3540

IMG_3543

IMG_3544