Borealis Linz-Marathon 2014

262,5 km für die Fittness der Feuerwehrmänner aus Altenberg beim Borealis Linz-Marathon

Feuerwehrmänner sind natürlich auch in konditioneller Hinsicht gefordert. Eine optimale Möglichkeit dies zu beweisen bietet der Borealis Linz-Marathon, um das positive Klischee noch zu unterstreichen.

Auch die FF Altenberg bei Linz stellt beim ein Großaufgebot von Kameraden. 21 Männer und Burschen stellten sich dem Halb- und den Viertelmarathon, und es wurden teils hervorragende Ergebnisse erzielten.
In der Feuerwehrwertung des Halbmarathons war Altenbergs Schnellster Jürgen Kaineder mit 1:32:22 vor Alois und Philipp Kaineder. Dieses Trio wurde Zweiter in der Feuerwehrteamwertung vor der Berufsfeuerwehr des Magistrates Linz.

Ebenfalls Zweiter wurden unsere Athleten in der Feuerwehrteamwertung des Viertelmarathons. Schnellster Altenberger Mike Bachl mit 0:39:41, vor Christoph Nowak mit 0:43:59, und Philipp Aichhorn mit 0:44:33.
Vor allem das Motto „Freude an der Bewegung und am Sport“ begeisterte alle Teilnehmer des Linz-Marathons. Ein wunderbares Frühlingswetter und eine grandiose Zuschauerkulisse sorgten für einen perfekten Marathontag.

DSC_3541DSC_3558DSC_3562